Augustusbogen in Fano

Am Wochenende 30. September/1. Oktober findet wieder einmal ein Dramaturgiekurs unter meiner Mitwirkung statt, diesmal im malerisch gelegenen Fano (in Italien, an der Adria-Mündung des Flusses Metauro, ca. 12 km südöstlich von Pesaro). Der Schwerpunkt des Kurses zusammen mit Patrick Mattarelli ist das Schreiben für den Independent-Film mit besonderer Berücksichtigung der Kostenanforderungen von Low-Budget-Produktionen. Kurssprache ist englisch mit Simultanübersetzung ins Italienische. Ich freue mich sehr darauf!

Screenshot der Kursseite

Neben eigenen Erfahrungen und der hervorragenden Online-Schule „The Killer B’s“ (inzwischen offline) werde ich aus zwei Fundgruben zum Independent-Filmmaking zitieren: „The Film Director“ von Richard L. Bare und „Feature Filmmaking At Used-Car Prices“ von Rick Schmidt.

Ort des Geschehens: Studio MOM, Via del Commercio 22/D, 61032 Fano (PU)

Mehr zum Kurs