Mein englischsprachiges Drehbuch mit dem Arbeitstitel BEHIND BLUE EYES (134 Seiten) hat es in die sog. Semifinals des renommierten „Final Draft Big Break Screenwriting Contest“ geschafft.

Die „Viertelfinalsauswahl“ hatte bereits die Zahl der Mitbewerber um die Auszeichnungen von 7.000 auf 700 reduziert. Für die „Halbfinalsauswahl“ einen Monat später fand eine weitere Selektion statt, diesmal durch andere Juroren, die die Zahl der Drehbücher im gesamten Wettbewerb nun von 700 auf 192 Skripts verkleinert haben.

In der Unterkategorie „Historical/Period/War“ (in der mein Drehbuch eingereicht ist) trafen die Juries aus den 66 Skripts des Viertelfinales eine Auslese auf jetzt noch 22.

While there were many commendable scripts entered in our 15th year, the screenwriters who made the list for the semifinalists stood out for their ability to craft well–structured screenplays with memorable dialogue, characters and storylines. Congratulations to all who have made it through several rounds of judging by professional readers.

Wie zuvor auch: gerechnet hatte ich mit nichts — und als nicht-muttersprachlicher Autor mit einem englischen Skript in die 3. Stufe gekommen zu sein, betrachte ich als Glück und Geschenk.