Projektbeschreibung

Die Empfehlung eines Kunden brachte mir sehr kurzfristig einen ungewöhnlichen Einsatz: als Grundgerüst für ein Computerspiel, an dem bereits programmiert wurde, sollte ich eine logische und spannende Story und die dazugehörigen Dialoge schreiben. Während der drei Wochen, die ich dafür Zeit bekam, fühlte ich mich wie ein Gleisbauarbeiter, der die Gleise vor einem aus der Ferne schon heranbrausenden Zug verlegen sollte. Es galt, in ständiger Abstimmung mit den Möglichkeiten der Programmierung und des Genres (in Prinzip ein sog. „hack’n’slay“-Actionspiel) eine stimmige SF-Welt zu erschaffen. Das Ergebnis war „Greed: Black Border“.

Die Dialoge des Spiels wurden von renommierten Schauspielern und Sprechern wie Santiago Ziesmer und Torsten Michaelis (deutsche Fassung) bzw. Nathaniel Parker und Ian Parker (internationale Fassung) eingesprochen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Balthasar von Weymarn
Neckarstr. 6
14612 Falkensee

Tel +49 3322 2865276
Fax +49 3322 2865277
Cel +49 177 3785054

Zur Projektübersicht