Dr. Svenjamin Tierazzt ist Weltraumveterinär — oder umgangssprachlich: Tierarzt. Solange die Gebühren für seine Zulassung fristgerecht eingezogen werden können, ist er mit seinem Knurr Grischa im Raumkreuzer Pfönix auf Rettungsmission zu den seltsamsten Regionen der Galaxis unterwegs, denn stets geht es um Leben und Tod!

Das ist der gesprochene Vorspann von „Tierarzt Dr. Tierazzt“, einer Podcast-Comedy-Reihe in der Tradition leicht absurder SF wie „Per Anhalter durch die Galaxis“, die Fee Krämer und Alexander Hassenkamp geschrieben haben, und für die ich als Regisseur tätig war. Wolfgang Bahro spricht den Titelcharakter, weiterhin sind namhafte Sprecher wie z.B. Dietmar Wunder, Tanya Kahana, Vera Teltz, Kornelia Boje, Ulrike Kapfer, Torsten Münchow und Jacob Weigert zu hören.

  1. Mopsilla
  2. Föhrie
  3. Hühnerwesen
  4. Der Güldene Retriever
  5. „Galaxy’s Next Unicorn“
  6. Sprechstunde

Die sechs 20-40 Minuten langen Folgen werden ab 17.10. vom Verlag argon.lab im Wochenabstand auf den gängigen Podcastkanälen freigeschaltet.

Anhören:

Meine neuesten Beiträge