Großstadtrevier #415

Inhaltsangabe und Szenenfotos zur Folge 415

Zusammen mit Co-Autor Guntmar Lasnig hatte ich 2017 die Idee für eine Folge „Großstadtrevier“ entwickelt und das Drehbuch geschrieben, die das Team der Letterbox Filmproduktion im Herbst d.J. in Hamburg und Umgebung für den NDR gedreht hat. Am 19.2.18 um 18.50 Uhr wird die Folge „Drah di ned um“ nun zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt.

Ein Wiener Kommissar im PK 14

Kann das gut gehen?

Vor dem PK 14: Dirk hat gerade eingeparkt und unterhält sich mit Piet Wellbrook. Kommissar Prechtl kommt aus dem Revier, flankiert von seinen zwei ND “BODYGUARDS”.

DIRK: Isser das?
PIET: Jo.
DIRK: Sieht mir ja wie’n Grootmogul aus.

Prechtl sieht, dass die Tür von Dirks Auto die Beifahrertür seines Einsatzvans blockiert.

PRECHTL (hat Dirk vielleicht gehört) So, und wenn Sie den älteren Mitbürger aussteigen lassen, können wir ja mal einsteigen.
DIRK: Ich geb’ dir “älteren Mitbürger”.
PRECHTL: (steigt in den Van) Aufsitzen und losreiten.

Näheres zu Crew und Besetzung

Meine neuesten Beiträge

 

Zur Blogübersicht
2018-01-23T15:44:30+00:00 Montag, 22. Januar 2018|Drehbuch-Autor, Termine, Unkategorisiert|