Es war einmal … Studentenfilm in NYC

1994 hatte ich mehrere Monate in New York City Film studiert und mein Semester mit einem zehnminütigen s/w-SF-Abschlußfilm in 16mm mit dem Titel „Redemption“ beendet.

Szenenfoto

Szenenfoto

Eine nahe Zukunft: er erscheint in ihrer Wohnung und findet sie hängend an einer Art Befriedigungs-Maschine, verbunden mit einem Ekstase-Online-Service, bereits sehr lange, wenig mehr wäre tödlich. Der etwas größere Tod. Er nabelt sie ab, rettet ihr das Leben, pflegt sie. Immer wieder die Frage, wer er denn eigentlich sei… Am dritten Tag entdeckt sie hinter seinem Ohr ein Stimulanzgerät, er ist auch ein Junkie, ein Wort gibt das andere, wer bist du? Er ist gekommen, um die Wohnung auszurauben! Lachen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. (Synopsis des Films in Splatting Image #23)

Die Dreharbeiten waren ein Abenteuer an sich, und ich bin heute noch froh, dass ich den Film überhaupt fertigstellen konnte.

Aber wer hätte gedacht, dass diese Arbeit so viele Jahre später im New Yorker Social Diary als „pretty well known movie“ klassifiziert würde …

S. Michael Bellomo was his name and you mighta even heard of him. He’s been cast in some pretty well known movies such as Tony ’n‘ Tina’s Wedding (2004), Cop Land (1997) and Redemption (1995). He also played Les Moonves on The Late Show with David Letterman on seven occasions. Mr. Bellomo is available for work, so give the man a call (917-566-4077)! Did I mention he trained under Milton Katselas, Stella Adler, William Esper, and Uta Hagen and that he’s an excellent marksman?

Das Ganze ist natürlich auf mangelnde Recherche zurückzuführen — „Redemption“ ist zwar in Michaels IMDB-Eintrag aufgeführt, aber ein bekannter Film ist es nie geworden (der Film lief glaube ich auf drei low-budget Film-Festivals)…

Okay okay ...

Disclaimer: strong language, female nudity, non-sexual / Parents Strongly Cautioned – some material may be inappropriate for children under 13 — Viel Spaß damit.

[collapse]

***************************************

2018-09-20T17:03:12+00:00Dienstag, 10. November 2015|Drehbuch-Autor|